Revolution durch Büro-Gadgets

Autor: Kristin  Kategorie: Kuriosum 31.July 2008

Als gestresster Arbeitnehmer muss man ja während des Arbeitens auch mal entspannen und sich den harten Alltag im Bürostuhl auch irgendwie versüßen. Was ist da besser als eine Hilfe, die irgendwie die Arbeit erleichtert (oder in manchen Fällen auch erträglich macht)?!

Im Netz gibt es da viel zu finden. Von lustigen USB-Tassenwärmern, USB-Raketenschießern (wenn die Kollegen mal nerven) bis hin zu wecklaufenden Weckern (damit man das Zu Spät-Kommen auch mal anständig rechtfertigen kann).

Meine heutigen Fundstücke seien hiermit vorgestellt:

Situation 1:

Der Tag ist lang, die Arbeit irgendwie monoton und im Netz sucht man sich Ablenkung. Youtube & Co. sind dabei ja gern gesehene Möglichkeiten. Dumm nur, wenn genau in diesen Momenten der Chef den Raum betritt, einem die Röte ins Gesicht steigt und man hektisch versucht, die entlarvenden Fenster zu schließen. Klar, es gibt Alt+Tab – doch in einer aufgeregten Situation, kann man die Tastenkombi schon mal vergessen und im Hintergrund dudelt irgendwo die Musik der lustigen Videos weiter. Für diese Situation gibt’s den StealthSwitch. Eine Art Pedal, angeschlossen per USB, wird unter dem Bürotisch platziert und per Fußdruck löst dies das Schließen der „bösen“ Fenster aus und die Musik verschwindet.

Situation 2:

Die Bahnfahrt zur Arbeit ist zu kurz, das Buch, welches man gerade liest ist grad so spannend und man will am Arbeitsplatz unbedingt weiterlesen. Doch wie? Ganz klar. Tarnen muss man das Ding. Das geht ganz einfach: mit dem Fake Buch Cover. Einfach um das Schmökerwerk drumherum gebastelt, sieht es so aus, als ob man sich grad mit Quantenphysik oder Marketingmechanismen beschäftigt.

Situation 3:

Die Kollegen sind irgendwie immer besser, Hahnenkämpfe im Über- und Unterbieten werden im Büro ausgeführt. Womit kann man da besser prahlen als mit einer unbeschrifteten Tastatur. Sie ist schwarz, schick und hat keine Tastenbezeichnungen. Das macht Eindruck. Alles was man dazu braucht ist entweder einen 10-Finger-Schnellkurs oder ein enorm gutes fotografisches Gedächtnis.

Das alles sind natürlich nicht ganz ernst gemeint Büro-Gadgets für Menschen, die im Büro auf erhöhten Adrenalin-Ausstoß durch Risikofreude und Revolution stehen. Worauf es eigentlich wirklich ankommt? Ganz klar:

Bloß nie erwischen lassen.

:-)


Kommentar schreiben



Login

Login
Password
 


rss feed

Letzte Beiträge:



Popular Tags:



Categories:



Archives:



Suche:


Bookmarks:

Mr. Wong Webnews Oneview Digg Del.icio.us StumbleUpon
Furl Yahoo Google Blinklist Technorati Ma.Gnolia

Blogroll:


Partner:

Weiterbildung BWL


Buchempfehlung:

Erfolgreiche Musterbewerbungen und Lebensläufe. 50 Beispieltexte und Gestaltungsvorschläge
Bewerben ist kein Kinderspiel: Die Unterlagen sollen interessant sein, aber seriös, überzeugend, aber nicht prahlerisch - kurz: rundherum stimmig und maßgeschneidert für den neuen Traumjob. Dr. Wolfgang Reichel hilft bei der richtigen Vorbereitung und bietet jede Menge Musterbeispiele. So macht Bewerben Spaß!